Dienstag, 16. April 2013

Spectaculum! Spectaculum!

Ich hoffe bei euch war das Wetter am Wochenende auch so wundervoll wie hier in der Hauptstadt.
Endlich ist der Frühling da!

Das Wetter wurde genutzt, denn am Wochenende war am Olympiastadion Mittelaltermarkt.
Ich würde sagen die Saison ist endlich eröffnet.

Als kleiner Marktfanatiker konnte ich dieses große Spectaculum natürlich nicht auslassen, auch wenn man irgendwann die Schausteller kennt und auch die diversen "Liveacts".

Es gab Speis und Trank.



Wunderbaren Met, auch wenn der beste Met auf diesem Markt nicht von der Taverne sondern vom Händler meines Vertrauens stammte. Aber woher man das flüssige Gold bezieht ist am Ende ja fast egal, hauptsache es schmeckt!

Es wurde das DaVinci Rad erbaut und dabei erklärt wie sein Leben in Venedig mutmaßlich war. Karten aus dem 15 Jhd. wurden zu einem Kartenhaus gestapelt, Feuerspectacel und Spiele zu Pferde gab es zu bewundern.






Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Händler und Werksleute.
Es wurde gehobelt, einem Drechsler konnte man über die Schulter schauen, der Schmied war auch von der Partie.





Nur an Musik hat es leider etwas gemangelt.








Aber am Ende hat es trotz dem Mangel an Musik viel Freude bereitet. Und nächstes Wochenende geht es weiter.


Liebe Grüße,
Alice

 

Geht ihr auch regelmäßig auf Mittelalter Spectacel?
Oder ist euch das völlig fremd, wenn ihr gewandeten Menschen begegnet?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen