Donnerstag, 11. April 2013

Neuer Glanz

Nachdem ich gestern noch Inspiration in Form von Zeitschriften shoppen war (und dabei noch bei Depot und NanuNana hängen geblieben bin aber dazu morgen)  kribbelte es mir in den Fingern.

Schon lange hatte ich vor meine Nachttischlampe zu pimpen. Hab es aber ewig vor mich her geschoben. Nicht das richtige Wetter, nicht die richtigen Sachen daheim. Naja was man sich eben immer so für Ausreden erschafft.

Durch die vielen Umzüge hat der Lampenschirm ganz schön gelitten und am Ende rutschte er sogar vom Metallgestänge. Also weder hübsch noch brauchbar. Aber ich brachte es nicht übers Herz die Lampe zu entsorgen.



Ich habe zum Glück in meinem "Stofflager" ein großes Stück schwarzer Spitze und zusätzlich finden sich jede Menge Borten und Rüschen und anderer Tünnef in meinem Fundus. :) Alles raus gekramt und rum probiert. Ich habe mich am Ende für eine recht schlichte Variante entschieden.




Aber ich habe geflucht. Mitunter tat mir der Lampenschirm schon ganz schön leid, weil ich wirklich doll rumgeschimpft habe. Der Schirm ist eigentlich nur ein Plastikschirm mit einer dünnen Schicht Stoff bezogen, und da ich die Spitze per Hand angenäht habe ging das mächtig auf die Finger.







Und so habe ich mich am Ende dazu entschieden den Rest mit selbstklebender Häckelborte zu machen. Schaut gut aus und erspart meinen Fingern Krämpfe und Schmerzen. :-)





Und zack da war die neue alte Lampe fertig. Und sie erstrahlt an ihrem angestammten Platz in neuem Glanz.







Habt ihr auch schon eigentlich kaputte Möbelstücke oder Dekoelemente aufgehübscht?
Klappte alles so wie ihr es euch vorgestellt habt? Oder musstet ihr improvisieren?



Liebe Grüße,
Alice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen